zum Hauptinhalt
Blaulicht, Polizei, Polizeibericht, Einsatz, Symbolbild

© Andreas Klaer

43-Jähriger außer Kontrolle: Mann wirft Möbel aus Potsdamer Hochhaus

Widerrechtlich hielt sich ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in Zentrum Ost auf. Die Polizei schritt ein und erteilte ihm einen Platzverweis.

Ein Mann hat am Samstagmorgen in einem Potsdamer Mehrfamilienhaus in Zentrum Ost Möbel von einem Balkon der achten Etage in die Tiefe geworfen. Wie die Polizei mitteilte, hielt sich der 43-Jährige widerrechtlich in der zugehörigen Wohnung auf. Anwohner hatten die Beamten verständigt, da sie Geschrei aus der Wohnung gehört hatten.

Weil der Mann die Einsatzkräfte nicht hereinlassen wollte, öffneten Feuerwehrleute die Tür. Die Beamten erteilten dem 43-Jährigen einen Platzverweis, dem der Beschuldigte nachkam. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch und versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zeugen oder Geschädigte, die durch herunter geworfene Gegenstände getroffen wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam zu melden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false