zum Hauptinhalt
Die Berliner Polizei im Einsatz.

© Foto: Tsp/Kitty Kleist-Heinrich

Berlin-Reinickendorf: 50-jähriger Mann bei Schießerei vor Bar verletzt

In Reinickendorf ist am Dienstagabend ein Mann angeschossen worden. Er soll sich zuvor mit zwei Männern vor einer Bar verabredet haben.

Ein Mann ist in Reinickendorf bei einer Schießerei vor einer Bar verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am frühen Dienstagabend, wie die Polizei dem Tagesspiegel bestätigte. Der 50-Jährige soll von einem Mann angeschossen und am Bein verletzt worden sein.

Laut Polizei hatte sich der 50-Jährige am späten Dienstagnachmittag mit zwei Männern vor einer Bar in der Scharnweberstraße getroffen. Er soll ihnen einen bislang unbekannten Gegenstand übergeben haben. Nach einer verbalen Auseinandersetzung zog einer der Männer eine Schusswaffe und feuerte mehrere Schüsse ab, der 50-Jährige wurde am Bein verletzt.

Eine weitere Kugel zerbrach eine Fensterscheibe der Bar. Anschließend flüchteten die Männer in Richtung U-Bahnhof Scharnweberstraße. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus, Lebensgefahr bestand aber nicht. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false