zum Hauptinhalt
Nanda Ben Chaabane im Pinocchio-Kostüm und Lorenz Christian Köhler haben vor 20 Jahren die Drehbühne Berlin gegründet.

© Drehbühne Berlin

Tagesspiegel Plus

Berliner Drehbühne wird 20 Jahre alt: Doch die Zuschauerzahlen machen den Theaterleuten Sorgen

„Der kleine Prinz“ war das erste Stück, dass die Theatercrew aus Wannsee auf die Bühne brachte. 20 Jahre später hat sich das Repertoire vervielfacht, aber nach Corona ist das Geld knapp.

Es gibt Grund zum Feiern und Grund zur Sorge: Seit 20 Jahren gibt es die Compagnie „Drehbühne Berlin“ aus Wannsee bereits. Allerdings starten die beiden Theatermacher Nanda Ben Chaabane und Lorenz Christian Köhler mit trüben Gedanken ins Jubiläumsjahr, es geht ums Geld. Zwar seien die Corona-Jahre gemeistert, „aber die Zuschauerzahlen haben leider noch lange nicht wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht“, stellen sie in der jüngsten Ausgabe ihres Theater-Newsletters fest.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true