zum Hauptinhalt
ARCHIV - 05.12.2022, Berlin: Die Aufschrift Polizei und der Wappen von Berlin auf der Uniform eines Polizeibeamten, aufgenommen bei einem Pressetermin zur Ausweitung des Einsatzes von Bodycams bei Polizei und Feuerwehr. (zu dpa «101 Ermittlungen wegen problematischer Gruppen-Chats von Polizisten») Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa / dpa/Monika Skolimowska

Mann schwer verletzt: Streit mit Schlagring und Elektroschocker in Berlin

Ein 59-Jähriger ist bei einem Streit in Oberschöneweide durch Schläge mit einem Schlagring und durch einen Elektroschocker schwer verletzt worden.

Bei einem Streit in Berlin-Oberschöneweide ist ein 59-Jähriger durch Schläge mit einem Schlagring und durch einen Elektroschocker schwer verletzt worden. Den alarmierten Polizist:innen sagte der Mann am Samstagmittag, er sei von einem 44 Jahre alten Bekannten und zwei Begleitern angegriffen worden. Zunächst habe ihm der Verdächtige mit dem Schlagring gegen den Hinterkopf und ins Gesicht geschlagen. Anschließend habe er Stromstöße gegen den Hals abbekommen.

Die Beamten konnten den 44-Jährigen kurz darauf in der Nähe des Tatorts stellen und fanden auch den Elektroschocker. Der Mann wiederum sagte aus, der Ältere habe ihn zuvor mit einer Gliederkette angegriffen. Der 59-Jährige kam mit Platzwunden am Kopf und Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus. Gegen beide Männer läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false