zum Hauptinhalt
Diese Gegenstände fand eine Frau aus Berlin bei einer Renovierung ihrer Wohnung.

© Polizei Berlin

Waffen hinter Anbauwand versteckt: Frau aus Steglitz-Zehlendorf findet Panzerfaust und Maschinenpistole in ihrem Schlafzimmer

Eigentlich wollte die Berlinerin nur ihr Schlafzimmer renovieren. Dann fand sie mehrere schwere Waffen und Munition – versteckt hinter einer Anbauwand.

Eine Panzerfaust, eine Maschinenpistole, mehrere Handfeuerwaffen, Schreckschusswaffen und eine Flinte: Diese Waffen lagerten jahrelang im Schlafzimmer einer Frau aus dem Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf – ohne dass diese davon wusste.

Wie die Berliner Polizei auf Facebook schrieb, habe die Frau in der vergangenen Woche den Notruf der Polizei gewählt, nachdem sie den ungewöhnlichen Fund gemacht hatte. Laut Polizei habe sie gerade mit ihrem Sohn das Schlafzimmer renoviert und Dinge ihres vor drei Jahren verstorbenen Mannes aussortiert, als sie auf die Waffen samt Munition stieß. Diese hätten sich hinter einer Anbauwand befunden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Von dem heimlichen Versteck ihres Mannes und den Waffen habe die Frau nichts gewusst, schrieb die Polizei. Waffen und Munition würden nun vernichtet. Woher die Waffen stammen, ist unklar.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false