zum Hauptinhalt
Die Polizei musste in Drewitz einschreiten.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Gewalt in Drewitz: 42-Jähriger bedroht Potsdamer mit Axt

Der Angreifer ging in Drewitz auf einen 34-Jährigen los, ein Zeuge nahm ihm die Axt ab – sein Opfer verletzte er dennoch.

Ein 42-Jähriger hat am späten Donnerstagnachmittag im Potsdamer Stadtteil Drewitz einen Mann mit einer Axt zu attackieren versucht. Wie die Polizei mitteilte, soll der Angreifer bedrohlich auf einen 34-Jährigen zugegangen sein. Den Angaben zufolge kannten sich die beiden offenbar, sie trafen sich zufällig am Ernst-Busch-Platz.

Ein dritter Mann vereitelte den Axt-Angriff, indem er dem 42-Jährigen das Werkzeug abnahm. Allerdings schlug der Mann den 34-Jährigen daraufhin mit einem anderen gefährlichen Gegenstand. Der angegriffene Potsdamer wurde leicht verletzt.

Nachdem alarmierte Polizisten den Verdächtigen fixiert hatten, beruhigte er sich. Die polizeilichen Maßnahmen ließ er ohne Widerstand über sich ergehen. Allerdings bedrohte er einen der Zeugen verbal. Bei dem 42-Jährigen stellten die Einsatzkräfte Betäubungsmittel fest – sie wurden wie die gefährlichen Gegenstände sichergestellt.

Gegen den Angreifer wurden Anzeigen wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Nach einer Begutachtung durch den Rettungsdienst erhielt er einen Platzverweis. Daraufhin verließ der 42-Jährige den Ort des Geschehens.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false