zum Hauptinhalt
ARCHIV - 21.04.2023, Bayern, Nürnberg: Ein Polizist zieht ein Fahrzeug mit seiner Kelle aus dem Verkehr. (zu dpa: «Polizei zu «Carfreitag»: Autofans haben sich an Spielregeln gehalten») Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Daniel Karmann

In der Nähe einer Kita: Mit Tempo 86 durch Potsdamer 30er-Zone gerast

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Babelsberg stellte die Polizei 50 Verstöße fest. Ein Autofahrer muss nun mit einem hohen Bußgeld rechnen.

Mit Tempo 86 ist am Dienstagvormittag ein Autofahrer durch eine 30er-Zone im Potsdamer Stadtteil Babelsberg gerast. Der Mann wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizeidirektion West in der Rudolf-Breitscheid-Straße erwischt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Kindertagesstätte.

Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Er muss nach Angaben der Polizei mit einem Bußgeld von knapp 600 Euro, zwei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Insgesamt fuhren am Dienstag zwischen 8 Uhr und 12 Uhr 753 Fahrzeuge durch die Messung – davon 50 zu schnell.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false