zum Hauptinhalt

© SEBASTIAN GABSCH

In Potsdamer Bekleidungsgeschäft: Kunde bedroht Mitarbeiter mit Küchenmesser

Der Unbekannte konnte nach dem Übergriff in den Bahnhofspassagen an der Babelsberger Straße flüchten. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag in einem Potsdamer Bekleidungsgeschäft einen Mitarbeiter mit einem Küchenmesser bedroht. Zuvor war der Angestellte zu den Umkleiden gegangen, weil er den Piepton einer Diebstahlsicherung gehört hatte.

Nachdem der Kunde unvermittelt das Messer gezogen hatte, lieferte er sich mit dem Mitarbeiter eine Auseinandersetzung in dem Geschäft in den Bahnhofspassagen an der Babelsberger Straße. Dabei wurde der Angestellte nach Angaben der Polizei ganz leicht oberflächlich an der Hand verletzt.

Der Kunde flüchtete mit einer Frau und einem Kinderwagen in Richtung der Langen Brücke. Die Polizei fahndete unverzüglich nach dem Mann, bisher konnte er aber nicht gefasst werden. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false