zum Hauptinhalt
Der Naturrasenplatz der SG Bornim an der Golmer Chaussee. Dort trainierten die Potsdam Royals.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus Update Exklusiv

Neue Vorwürfe in der Potsdamer Sportplatz-Affäre: Oberbürgermeister muss von drohenden Schäden gewusst haben

Neue interne E-Mails aus dem Rathaus zeigen, dass Mike Schubert (SPD) vor der Freigabe des Bornimer Platzes gewarnt war. Zuletzt wurden 450.000 Euro für die Sanierung gesucht.

| Update:

In der Sportplatz-Affäre gerät Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) weiter in Bedrängnis: Am Tag der fragwürdigen Freigabe des gesperrten Sportplatzes in Bornim durch den Oberbürgermeister persönlich gab es eindeutige Warnungen vor Schäden, sollte der Platz trotz Sperrung genutzt werden. Diese müssen auch Schubert zur Kenntnis gelangt sein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true