zum Hauptinhalt
Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) will die heutige Stadtverordnetenversammlung für eine persönliche Erklärung zu den Vorwürfen nutzen.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Potsdamer Oberbürgermeister will sich erklären: Neue Fragen zur kostenlosen Nutzung von VIP-Tickets

Aus seiner SPD-Fraktion bekommt der Rathauschef aktuell keine Rückendeckung. Am Mittwoch tagt das Stadtparlament. Dort sollen die Vorwürfe Thema sein.

In der Potsdamer Sportplatz-Affäre, bei der es auch um die Inanspruchnahme von VIP-Tickets geht, kann Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) aktuell nicht mit Rückendeckung aus seiner SPD-Fraktion rechnen. Dort war Schubert nach Recherchen der Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN) am Montagabend zu einer Aussprache zu Gast.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true