zum Hauptinhalt
Die Preise könnten steigen: Die Stadtverwaltung arbeitet an einer neuen Gebührenordnung für das Anwohnerparken in Potsdam.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Rathaus arbeitet an neuer Gebührenordnung: Anwohnerparken in Potsdam wird vermutlich bald teurer

Nach den Herbstferien soll die Stadtpolitik über höhere Preise diskutieren. So teuer, wie es die Grünen zunächst wollten, wird es aber wohl nicht.

Noch dieses Jahr soll entschieden werden, ob und wie stark sich in Potsdam die Anwohnerparkausweise verteuern. Auf Anfrage sagte Stadtsprecher Markus Klier, im November wolle sich die Stadt im Mobilitätsausschuss ein Votum der Stadtpolitik zu diesem Anliegen einholen. Dort soll der genaue Stand einer neuen Gebührenordnung vorgestellt werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true