zum Hauptinhalt
Potsdam, 18.12.2023, Lokales, Mike Schubert, Interview, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter/PNN

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Schubert lässt Disziplinarverfahren gegen sich selbst einleiten: Kostenfreie VIP-Tickets werden für Potsdams Oberbürgermeister zum Problem

Rathauschef Mike Schubert (SPD) hat die Kommunalaufsicht gebeten, ein Disziplinarverfahren gegen ihn einzuleiten. Damit soll jetzt das Innenministerium neue Vorwürfe gegen ihn prüfen.

Die Krisen-Taskforce des größten Brandenburger Sportvereins SC Potsdam prüft eine möglicherweise unrechtmäßige Inanspruchnahme kostenfreier VIP-Tickets durch Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) und seine Ehefrau. Das teilte der Verein den PNN auf Anfrage mit. Der Sachverhalt sei „von unserer Taskforce (...) bereits als mögliches Problem erkannt und die Sachverhaltsermittlung bereits in Auftrag gegeben“, teilte SC Potsdam-Sprecher Frank Bleydorn mit. Es sei zudem bereits ein „entsprechender Hinweis an das Finanzamt“ erfolgt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true