zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen (RTW) im Einsatz

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Schwerer Unfall auf der A115 bei Potsdam: Transporter kracht durch Mittelleitplanke – zwei Schwerverletzte

Der Fahrer hatte beim Spurwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit drei Autos.

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 115 zwischen Babelsberg und Drewitz sind am späten Mittwochnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Bei einem Spurwechsel hatte der Fahrer eines Transporters eines Paketdienstes gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung Berlin bei einem Spurwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Polizei auf PNN-Nachfrage mitteilte, durchbrach der Transporter erst die Mittelleitplanke, ehe er in den Gegenverkehr geschleudert wurde. Dort stieß der Transporter mit drei weiteren Autos zusammen.

Der 63-jährige Fahrer eines Ford Transits und die 59-jährige Fahrerin eines Minis wurden schwer verletzt. Der 63-Jährige wurde zudem in seinem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten ihn mit einem hydraulischen Rettungsgerät. Der 31-jährige Fahrer des Transporters und ein 33-jähriger Skoda-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die vier Verletzten kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Sachschaden von insgesamt mehr als 70.000 Euro. Die Autobahn in Richtung Nuthetal war rund 90 Minuten gesperrt. Es bildete sich ein Stau.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false