zum Hauptinhalt
Ab dem 28. März sollen die Parkplätze in der Dortustraße wegfallen.

© Ottmar Winter/ PNN

Tagesspiegel Plus

Viel Frust, offene Fragen und Existenzsorgen: Potsdams Baudezernent kann Gewerbetreibende nicht von autofreier Dortustraße überzeugen

Bei einer Informationsveranstaltung zeigte sich, dass für den Plan einer verkehrsberuhigten Dortustraße viele Fragen offen sind. Auch andere Probleme in der Innenstadt kamen zur Sprache.

Acht Monate ist der umstrittene Stadtverordnetenbeschluss für eine deutlich autoärmere Innenstadt alt. Doch zwölf Wochen, bevor als erster Schritt dutzende Parkplätze in der Dortustraße wegfallen sollen, sind noch viele Detailfragen von ansässigen Gastronomen und Gewerbetreibende ungeklärt. Das sorgt für Frust bei den Betroffenen, wie eine Informationsveranstaltung der Verkehrsverwaltung am Montagabend zeigte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true