zum Hauptinhalt
Potsdam, 27.01.2024, Lokales, Restaurant Uschi am Nauener Tor / Ecke Kurfürstenstraße, Gastrogruppe Redo, Inhaber, Gastronom René Dost, Rene Dost, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

„Uschi“ am Nauener Tor: Das hat René Dosts neues Potsdamer Lokal zu bieten

Nach einem Probebetrieb soll „Uschi“ am 15. März eröffnet werden – Dost nennt die Gaststätte sein „Meisterwerk“. Geplant ist ein Ganztagsbetrieb mit besonderer Optik und Gerichten.

Der Name „Uschi“ hat viele Bedeutungen. Ob im Bekanntenkreis oder in der Familie, „jeder kennt eine Uschi“, sagt Gastronom René Dost über den Titel seines neuen Lokals am Nauener Tor. Es sei aber auch eine Hommage an seine langjährige geschäftsführende Assistentin Katharina Dögnitz, die in Jugendzeiten auch den Spitznamen „Uschi“ trug. Ferner sind die fünf Buchstaben des Namens auch Abkürzungen. Für: „Unbeschreiblich. Schön. Celebriert. Herzlich. Inspiriert.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true