zum Hauptinhalt
Autobrand in Potsdam. In der Nacht zum Freitag wurden mehrere PKW unter anderem in der Forststraße in Potsdam angezündet.

© Andreas Klaer

Update

Wieder in Potsdam-West: Drei Autos gehen in Flammen auf

In der Nacht zu Freitag brannten auf einem Parkplatz in Potsdam-West mehrere Autos. Erst einen Tag zuvor musste die Feuerwehr in der Nähe einen Wagen löschen.

| Update:

Hat ein Feuerteufel es auf Autos in Potsdam-West abgesehen? In der Nacht zu Freitag standen in dem Stadtteil drei Fahrzeuge in Flammen, schon in der Nacht zuvor hatte in der Gegend ein Wagen gebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen wegen Verdachts auf Brandstiftung.

Die drei Autos, die am frühen Freitagmorgen in Flammen aufgingen, standen nebeneinander auf einem öffentlichen Parkplatz in der Forststraße. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle und löschte den Brand. Die brennenden Autos wurden zerstört. Ein weiteres Fahrzeug wurde nach Angaben der Polizei durch die entstandene Hitze beschädigt.

Nach Angaben der Einsatzkräfte wurde niemand verletzt. Es befanden sich keine Personen in den Autos. Die Feuerwehr wurde um 2.40 Uhr an den Brandort gerufen. Nach einer ersten Schätzung könnte sich der Sachschaden laut Polizei auf eine niedrige sechsstellige Summe belaufen. Wie die Autos in Brand gerieten, ist noch unklar. Im Laufe des Freitags sollte Kriminaltechnik zum Einsatz kommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Bereits in der Nacht zu Donnerstag brannte in Potsdam-West ein Auto – wenige hundert Meter entfernt in der Straße Am Luftschiffhafen. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Auch in diesem Fall wurde niemand verletzt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von mehr als 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei prüft, ob zwischen den beiden Fällen ein Zusammenhang besteht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false