zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Besonderes Filmerlebnis beim Mittwochskino im Scala

Werder – Auch in diesem Jahr wird die Reihe Mittwochskino für Filmfreunde im Werderaner „Scala“ fortgesetzt. Jeden zweiten Mittwoch im Monat wird in das historische Lichtspieltheater an der Eisenbahnstraße zu einem besonderen Kinoerlebnis eingeladen.

Werder – Auch in diesem Jahr wird die Reihe Mittwochskino für Filmfreunde im Werderaner „Scala“ fortgesetzt. Jeden zweiten Mittwoch im Monat wird in das historische Lichtspieltheater an der Eisenbahnstraße zu einem besonderen Kinoerlebnis eingeladen. Neu ist die veränderte Anfangszeit um 19 Uhr. Anliegen ist es, Filme vorzustellen, die kulturell interessant und nicht im aktuellen Programm zu sehen sind. Nach jeder Vorführung gibt es eine zwanglose Gesprächsrunde im Foyer des Kinos.

Begonnen wird der Filmreigen in diesem Jahr am kommenden Mittwoch, dem 11. Januar, mit dem US-Streifen „Night on Earth“ aus dem Jahr 1991. Dieser Film basiert auf einer ungewöhnlichen Idee: Fünf Taxifahrer – fünf Städte -zwei Kontinente in einer Nacht zur jeweiligen Ortszeit. Dabei gibt es viel über individuelle Lebensumstände zu erfahren, wobei der Charakter der jeweiligen Stadt mitschwingt. Die Dialoge sind witzig, wenn auch die Geschichten das nicht immer sind.

Persönlich dabei ist Regisseur Klaus Staniek am 25. Januar bei der Aufführung seines Streifens „Kommune der Sellgen“ – ein Film über den ungewöhnlichen Weg eines eigenwilligen Volkes am Rande der Rocky Mountains. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false