zum Hauptinhalt
Amazon-Lkw: Amazon scheint sich zunehmend als Preis-Leistungs-Führer zu positionieren.

© imago images/Arnulf Hettrich

Tagesspiegel Plus

Eigenmarken vom Onlinehändler: Wie Amazon Aldi und Lidl attackiert

Amazon hat sein Angebot mit günstigen Lebensmitteln und Drogerieartikeln deutlich ausgeweitet. Was das für Verbraucher und Produzenten bedeutet.

Von

Amazon bietet in Deutschland immer mehr Waren des täglichen Bedarfs unter seiner Eigenmarke an – und attackiert damit Aldi, Lidl und andere Händler. So reicht das Angebot der Marke „Our Essentials by Amazon“ mittlerweile von Pfeffer über Dosenmais, Kaffee und Konfitüre bis hin zu Duschgel, Toilettenpapier und Rasierklingen. Es entspricht damit immer mehr dem Sortimentskern von Supermärkten und Discountern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true