zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

„Grün ist das neue Braun“: Parteibüro der Grünen in Berlin-Treptow mit Parolen beschmiert

Immer wieder werden in Berlin Parteibüros attackiert. Nun traf es ein Bürgerbüro der Grünen in Alt-Treptow.

Unbekannte haben die Fassade eines Bürgerbüros der Berliner Grünen in Alt-Treptow mit Parolen beschmiert. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte, sei unter anderem „Grün ist das neue Braun“ geschrieben worden. Laut Polizei seien Beamte gegen 0.30 Uhr bei einer Streifenfahrt auf die Sachbeschädigung aufmerksam geworden.

Die unbekannten Täter hatten demnach in roter und schwarzer Farbe an die Fassade des Hauses in der Karl-Kunger-Straße geschrieben. Das Büro ist nach Tagesspiegel-Informationen nur unregelmäßig besetzt. Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermittelt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

In Berlin werden immer wieder Büros von Parteien und Politikern attackiert. Die mutmaßlichen Täter kommen laut Polizei häufig aus dem linksradikalen oder Impfgegner-Spektrum. Besonders betroffen sind demnach Büros der SPD. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false