zum Hauptinhalt
Lin Hektoen: Babysitterin und Schauspielerin. Unser Fotograf hat die Künstler für seine Fotomontagen jeweils zwei Mal aufgenommen: bei der Arbeit, die ihnen Geld bringt (linke Seite der Fotos) und in ihrem kreativen Umfeld (rechts).

Die Hauptstadt ist seit Jahren ein Magnet, der kreative Menschen anzieht – denn hier wohnt man relativ günstig. Trotzdem müssen viele nebenbei Geld verdienen. Wie Kunst und Brotberuf zusammenpassen: Wir haben mit fünf Berlinern gesprochen.

Von Susanne Kippenberger
Daluma, Weinbergsweg 3, Mitte, daluma.de

Superfood verheißt viel und legt einen beachtlichen Siegeszug hin. Auch in der Gastronomie. Aber wie super sind Geschmack und gesundheitlicher Nutzen wirklich?

... wird vorgestellt von Manuel Schmuck, dem Küchenchef im Restaurant „Martha's“ in der Grunewaldstraße 81, in Schöneberg

Von Lars von Törne

Zwischen Tradition und Moderne: Die besten Koreanischen Restaurants. Kai Röger nennt seine Favoriten.

Von Kai Röger
Frank Henkel.

Früher war er hart, inzwischen wirkt er arg sensibel. Es heißt, ihm fehle Gestaltungskraft. In der Berliner CDU sind erschreckend viele von Innensenator Frank Henkel enttäuscht. Trotzdem wird er an diesem Freitag wohl Spitzenkandidat für die Wahl im Herbst. Unsere Blendle-Empfehlung.

Von Werner van Bebber