zum Hauptinhalt
Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Polizei und des Rettungsdienstes stehen bei einem Wohngebiet in Baden-Württemberg bei einem Großeinsatz.

Eine Zwangsräumung in Unterkirnach ist aus dem Ruder gelaufen. Nach einem stundenlangen SEK-Großeinsatz hat der Bewohner des Hauses aufgegeben. Doch die Polizei erwartet trotzdem eine lange Nacht.

Von Anika von Greve-Dierfeld, dpa
Protest gegen rechts in Berlin.

Ein so großes Bündnis gegen rechts hat es lange nicht gegeben. Ein Protestforscher erklärt, warum die Bevölkerung einen „moral shock“ erlebt und wie daraus eine erfolgreiche Bewegung werden kann.

Von Saara von Alten
Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan wehrt sich weiter gegen seine Haftstrafe.

Ein für diesen Mittwoch geplanter Gerichtstermin wurde auf den 28. Februar verlegt, wie das Amtsgericht Tiergarten mitteilte. Derweil wehrt sich der Schauspieler gegen eine anstehende Gefängnisstrafe.

In Deutschland taut das Eis und der Schnee und ein Sturmtief bringt Orkanböen.

In Deutschland wird es in den kommenden Tagen stürmisch und mild. Sowohl an den Küsten als auch in den Bergen erwartet der Deutsche Wetterdienst schwere Sturmböen.

Einsatzkräfte der Polizei arbeiten an einem Tatort in den USA, wo ein Mensch für den Tod von bis zu acht Menschen verantwortlich sein könnte.

An zwei verschiedenen Orten in einem Bezirk in den USA wurden acht Menschen umgebracht - alle weisen Schusswunden auf. Die Polizei fahndete stundenlang nach dem Tatverdächtigten.

Landwirte versammeln sich vor einer Demonstration in der Nähe von Beauvais, Nordfrankreich.

In Frankreich gehen derzeit ebenfalls zahlreiche Bauern auf die Straße. Bei einer Blockade-Aktion kam es nun zu einem Todesfall, mindestens zwei Personen wurden schwer verletzt.

Rettungskräfte durchsuchen ein von einem Erdbeben betroffenes Gebiet in der Gemeinde Yamansu im Kreis Wushi der Präfektur Aksu in der nordwestchinesischen autonomen Region Xinjiang Uygur.

Das Beben im kasachisch-chinesischen Grenzgebiet mit einer Stärke von 7,0 überraschte die Menschen im Schlaf. Wohnhäuser und mehrere Ställe seien während des Bebens eingestürzt.