zum Hauptinhalt
In Potsdam kam es zu einem Unfall mit einer Tram.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Frau leicht verletzt: Auto fährt in Potsdam gegen Straßenbahn

In Drewitz hatte ein 40-jähriger Autofahrer nicht ausreichend auf den Tramverkehr geachtet. Durch die Kollision stürzte in der Bahn eine Passagierin.

Im Potsdamer Stadtteil Drewitz ist am Mittwochnachmittag ein Autofahrer mit seinem Wagen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 40-Jährige auf der Konrad-Wolff-Allee in der Nähe eines Einkaufszentrums beim Abbiegen offenbar nicht ausreichend auf die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn und die rote Ampel geachtet.

Der Fahrer der Tram der Linie 96 leitete zwar eine Notbremsung ein, den Zusammenstoß konnte er aber nicht verhindern. Wegen des abrupten Bremsmanövers stürzte in der Tram eine 57-Jährige. Sie erlitt leichte Verletzung und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Eine weitere Behandlung im Krankenhaus war nicht notwendig. Die übrigen rund 80 Fahrgäste blieben unverletzt.

Trotz der Kollision blieb die Bahn fahrtüchtig, kehrte aber ins Depot zurück. Der 40-Jährige konnte dagegen mit seinem Auto nicht mehr weiterfahren. Um die Bergung des Wagens wollte er sich selbst kümmern. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5000 Euro. Infolge des Unfalls kam es im Straßenbahnverkehr zu Verspätungen. Der Vorfall hatte sich gegen 13.30 Uhr ereignet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false