zum Hauptinhalt
Radfahren in Potsdam.

© Andreas Klaer

Rote Ampel missachtet: Autofahrer fährt in Drewitz Radfahrer an

Ein 80-Jähriger stieß in Potsdam mit einem Fahrradfahrer zusammen, nachdem er bei Rot über eine Kreuzung gefahren war. Ein 45-Jähriger kam verletzt ins Krankenhaus.

Ein 80 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstagvormittag im Potsdamer Stadtteil Drewitz einen Radfahrer angefahren und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann in der Straße Zum Kirchsteigfeld mit seinem Wagen bei Rot über eine Kreuzung gefahren. Daraufhin stieß er mit einem 45 Jahre alten Radfahrer, für den die Ampel grün zeigte, zusammen.

Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Das Rad des Mannes war nach dem Unfall nicht mehr einsatzbereit. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei nahm eine Verkehrsunfallanzeige auf.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false