zum Hauptinhalt

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Mit einer Postwurfsendung wurden die Anwohner der Spanischen Allee in Nikolassee über ein Vorhaben des Tiefbauamtes informiert: Diese Verbindungsstraße vom städtischen Süden Berlins zum Naherholungsgebiet Grunewald soll anstelle des jetzigen unebenen Straßenpflasters eine Asphaltdecke erhalten. Eine Verbreiterung ist nicht geplant, Alleebäume sind damit nicht in Gefahr.

Markus Hesselmann über den Mythos Bahnhof Zoo Der Bahn ist es einerlei. „Wir befinden uns in der Anfahrt auf Berlin Zoologischer Garten.

Berliner Ärzte befürchten, dass ab Januar rund 2600 behinderte oder entwicklungsgestörte Kinder in der Hauptstadt nicht mehr optimal versorgt werden können. Hintergrund ist die Entscheidung des Zulassungsausschusses, dreizehn von insgesamt zwanzig so genannten Sozialpädiatrischen Zentren in Berlin die Genehmigung zur ambulanten Behandlung zu entziehen.

Von Ingo Bach

In Wilmersdorf müssen Autofahrer in den nächsten Tagen mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen: Der Tunnel an der Bundesallee nahe dem ADAC musste am Sonnabend Abend aus Sicherheitsgründen teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Wie der Lagedienst der Polizei mitteilte, waren gegen 20 Uhr Teile der Deckenverkleidung auf die Fahrbahn gefallen – und zwar auf jener Seite, auf der sich die Fahrzeuge in südlicher Fahrtrichtung bewegen.