zum Hauptinhalt

Trotz des sechsten Quartalsverlusts in Folge kommt der amerikanische Chiphersteller AMD auf dem Weg aus den roten Zahlen voran. Der deutlich kleinere Intel-Konkurrent verringerte das Minus im ersten Quartal auf 358 Millionen Dollar (225 Millionen Euro).

Schweizer Großbanken sind laut einer Commerzbank-Studie am stärksten von der US-Finanzkrise betroffen. Nach dem absoluten Wert der Abschreibungen lägen US-Banken zwar an erster Stelle, schreibt die Commerzbank.

Google

Der weltgrößte Suchmaschinenbetreiber Google trotzt mit einem überraschend starken Gewinnsprung allen Wachstumssorgen. Die Zahl der bezahlten Klicks ist stark gestiegen. Ganz so erfolgreich wie im vergangenen Jahr war das Unternehmen aber nicht.

Nach 30 Metern hat man sich an das etwas andere Fahrverhalten des Gefährts gewöhnt und weiß sofort die Vorteile zu schätzen: Carsten Brönstrup testet ein Transportfahrrad.

Von Carsten Brönstrup

Streifen oder Flecken auf der Haut  lassen sich ganz einfach vermeiden, indem man einige Punkte beachtet. REINIGEN Wer ab und zu ein Peeling verwendet, befreit die Haut von kleinen Schuppen.

Die Stiftung Warentest hat zwölf Körperlotionen, die die Haut nicht nur pflegen, sondern auch tönen sollen, getestet. Gepflegt ohne UV-Strahlen: Mit vier Cremes funktioniert es gut.

Von Yasmin El-Sharif

Positive Konjunkturaussichten: Die führenden Wirtschaftsforscher erwarten, dass die Preise langsamer steigen und die Verbraucher wieder mehr einkaufen. Außerdem gehen sie davon aus, dass die Löhne 2008 im Durchschnitt um rund 2 Prozent ansteigen.

Von Antje Sirleschtov

Bei Biokraftstoffen der ersten Generation werden Pflanzenteile, Samen und Tierfette im Prozess der Um-Esterung zu Biodiesel verarbeitet. Technologisch anspruchsvoller ist der Prozess, bei dem man Zuckerpflanzen fermentiert, um Bio-Ethanol herzustellen, der dem Treibstoff heute beigemischt wird.