zum Hauptinhalt

Den pädagogischen Fähigkeiten meines Vaters habe ich mein erstes Geld zu verdanken. Ich war 14 Jahre alt, als ich zu ihm ging und ihn fragte, ob ich ein Uher- Tonbandgerät haben könne.

Kammern zeichnen 544 Berliner aus. Die Besten ihres Meisterjahrgangs wurden gesondert geehrt.

Von Yasmin El-Sharif
Hapag-Lloyd

Der Tui-Konzern verkauft die Mehrheit der Containerreederei Hapag-Lloyd an die Hamburger Investorengruppe um den Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne. Der Verkaufspreis liegt bei über vier Milliarden Euro.

Die Zusammenschlüsse der Landesbanken in Deutschland nehmen scheinbar kein Ende: Nach den Geschäften mit Sachsen und Rheinland-Pfalz will die Baden-Württembergische Landesbank (LBBW) nun auch den Bayern ein Angebot machen.

Die internationale Finanzmarktkrise geht alle etwas an. Wie sicher ist das eigene Ersparte, fragen sich viele.

Fast 1400 Punkte hat der Dax in der vergangenen Woche verloren – ein Absturz um mehr als 20 Prozent. Die Finanzkrise hat der Börse eine der schwärzesten Wochen in ihrer Geschichte beschert.

Von Rolf Obertreis
233975_0_27635ec2

Die Wall-Street-Krise befällt nicht nur Banken und vernichtet Billionen. Sie zerstört auch Träume. Etwa nach einem langen Arbeitsleben in die verdiente Rente zu gehen.

Von Rita Neubauer

Ein guter Finanzberater berücksichtigt Ihre persönliche Situation. Er fragt Sie nach Ihren individuellen Wünschen und Zielen und berät Sie bedarfsgerecht.

Berlin - Führende Koalitionspolitiker haben dazu aufgerufen, den Börsengang der Deutschen Bahn nach der Verschiebung nicht grundsätzlich infrage zu stellen. „Es muss einen zweiten Anlauf geben, das muss auch der SPD klar sein“, sagte Unions-Fraktionsvize Hans-Peter Friedrich dem Tagesspiegel.