zum Hauptinhalt

Kino

Stuntman Colt Seavers (Ryan Gosling) kehrt für einen Herzensauftrag aus dem Vorruhestand zurück.

David Leitch hat mit „The Fall Guy“ eine Hommage an den Hollywood-Stuntman gedreht. Keiner spielt den romantischen Machismo derzeit so überzeugend wie Ryan Gosling.

Von Andreas Busche
Seit 1997 leitet Lars Henrik Gass die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen.

Nach einer Solidaritätsbekundung mit Israel werden die Kurzfilmtage Oberhausen massiv boykottiert. Für seine Haltung zeichnet die Deutsch-Israelische Gesellschaft den Festivalleiter nun aus.

Lissy (Corinna Harfouch) wartet bei der Beerdigung ihres Mannes vergeblich auf die Kinder.

Matthias Glasner stellt in „Sterben“ die Frage, wie wir in der Familie aneinander schuldig werden. Angeführt wird das All-Star-Ensemble von Lars Eidinger und Corinna Harfouch.

Von Christiane Peitz
Die junge Amal führt in „Samouni Road“ durch die Geschichte ihrer Familie, die in den Außenbezirken von Gaza Stadt lebt.

Das Arabische Filmfestival Alfilm widmet sich in einer Programmreihe palästinensischen Positionen aus der Filmgeschichte. Im aktuellen politischen Klima ist es ein gewagtes Unterfangen.

Von Fabian Tietke
Liebe im Haushaltswarenladen. Etero (Eka Chavleishvili) und Murman (Temiko Chinchinadze).

Heiraten? Nein, danke! Elene Naverianis preisgekröntes Drama „Amsel im Brombeerstrauch“ erzählt von einer hartnäckigen Junggesellin, die doch noch Gefallen an der Liebe findet.

Von Gunda Bartels

Sie wollen mehr Artikel sehen?