zum Hauptinhalt

Gesellschaft

Verbraucherschützer fordern Verbesserungen beim Deutschlandticket.

Das am 1. Mai 2023 eingeführte Deutschlandticket gilt als „verkehrspolitischer Erfolg“ der Ampel-Regierung. Doch trotz 28 Prozent mehr Regional-Reisenden, gebe es nach wie vor viele Defizite.

 Saharastaub verfärbt den Himmel über Bayern am 28. Dezember 2022 orange.

Rund um den Maifeiertag wird es in Deutschland zunächst sonnig. Am Abend sind allerdings Gewitter mit Starkregen möglich. In einigen Regionen könnte es dann zu „Blutregen“ kommen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr gehen auf der Suche nach Arian eine Straße im Landkreis Stade entlang.

Trotz einer großangelegten Suchaktion bleibt Arian aus Bremervörde unauffindbar. Nun soll lediglich eine kleine Ermittlungsgruppe Hinweisen zum Verbleib des Sechsjährigen nachgehen.

Gebaeude des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung in Berlin.

Überzeugter AfD-Parteigänger und eine Mitarbeit bei Einrichtungen der evangelischen Wohlfahrt - das geht für den Diakonie-Präsidenten nicht zusammen. Wer das nicht einsehe, müsse gehen.

Ein kleiner Junge sitzt traurig vor dem Fenster und hält sich die Ohren zu.

Seit einer Woche wird der sechsjährige Arian vermisst. Ein Experte erklärt, warum der Autismus des Jungen eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte bedeutet.

Von Ronja Merkel
Der Angeklagte (vorne) sitzt zu Beginn des Prozesses wegen Geiselnahme, Entziehung Minderjähriger, vorsätzlicher Körperverletzung und Waffendelikten im Sitzungssaal im Strafjustizgebäude.

Mehr als 20 Stunden lag der Flugbetrieb im November lahm: Ein Mann hatte seine kleine Tochter als Geisel genommen und zum Hamburger Flughafen verschleppt. Im Prozess bittet er nun um Verzeihung.

  

Alma hat heimliche Affären, sucht den Kick beim Sex. Ihr Freund weiß nichts davon, ihr Freundeskreis schon. Trennen will sie sich nicht. Aber bald könnte alles auffliegen.

Von Helena Piontek
Children hold cork sheets to cover them from the sun while walking along a street during a countrywide heatwave in Dhaka, Bangladesh, April 28, 2024. REUTERS/Mohammad Ponir Hossain

Rekordhitze in Süd- und Südostasien: Auf den Philippinen schließen die Schulen, in Thailand starben schon 30 Menschen an einem Hitzschlag und in Indien hat die Hitze Auswirkungen auf die Wahlen.

Sie wollen mehr Artikel sehen?